Zum alten Brauhaus

susanne-lg-ueber-den-daechern

Meine Recherche über das Restaurant „Zum Alten Brauhaus“ verlief sehr vielversprechend. Die aktuellen Bewertungen über das Lokal mit dem jungen Team machte mir Hoffnung auf einen gelungenen Abend und Lust auf mehr. Luxus oder Gourmet Küche in der Lüneburger Innenstadt?

Qualität muss nicht teuer sein, aber kann?

Unsere Küche besticht durch eine große, qualitative Vielfalt an Speisen.

Täglich ab 11:30 Uhr bereiten wir diese für Sie zu.

Unser Küchenchef Alexander Korte, der in renommierten Häusern mit bekannten Köchen zusammengearbeitet hat, geht gerne auf Ihre persönlichen Wünsche ein. Einen Auszug aus unserer Speisekarte finden Sie hier.


Genuss erfordert ein besonderes Ambiente!

Das unverwechselbare und besondere Haus wurde das erste Mal im Jahre 1505 als Brauhaus erwähnt. Seitdem befindet es sich im historischen Originalzustand.

Quelle: www.brauhaus-lueneburg.de

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag 12:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag und Monntag Ruhetag
An Feiertagen spezielle Öffnungszeiten

Anschrift

  • Zum alten Brauhaus

    Grapengießerstraße 11
    21335 Lüneburg

    Telefon: 04131 – 721277
    Telefax: 04131 – 721278

Routenplan Scannen

Anfahrt Routenplan in Google Maps öffnen

Anfahrt

 

Wir freuen uns über Deine Hilfe

Du hast hier Dein Lieblings-Restaurant gefunden? Dann möchtest Du dieses Restaurant vielleicht unterstützen und zu weiteren Besuchern und Gästen verhelfen? Mit dem verbreiten dieser Seite unterstützt Du auch dieses Restaurant.

Lesen Sie bitte vor dem Teilen die Datenschutzerklärung

Meine Recherche über das Restaurant "Zum Alten Brauhaus" verlief sehr vielversprechend. Die aktuellen Bewertungen über das Lokal mit dem jungen Team machte mir Hoffnung auf einen gelungenen Abend und Lust auf mehr. Luxus oder Gourmet Küche in der Lüneburger Innenstadt? Qualität muss nicht teuer sein, aber kann? Unsere Küche besticht durch eine große, qualitative Vielfalt an Speisen. Täglich ab 11:30 Uhr bereiten wir diese für Sie zu. Unser Küchenchef Alexander Korte, der in renommierten Häusern mit bekannten Köchen zusammengearbeitet hat, geht gerne auf Ihre persönlichen Wünsche ein. Einen Auszug aus unserer Speisekarte finden Sie hier. Genuss erfordert ein besonderes Ambiente! Das unverwechselbare und besondere Haus wurde das erste Mal im Jahre 1505 als Brauhaus erwähnt. Seitdem befindet es sich im historischen Originalzustand. Quelle: www.brauhaus-lueneburg.de Öffnungszeiten Dienstag bis Samstag12:00 bis 23:00 Uhr Sonntag und MonntagRuhetag An Feiertagen spezielle Öffnungszeiten Anschrift Zum alten BrauhausGrapengießerstraße 1121335 LüneburgTelefon: 04131 – 721277Telefax: 04131 – 721278 Routenplan Scannen
Anfahrt Routenplan in Google Maps öffnen
Anfahrt

Bewertung der Redaktion

Ambiente - 8
Service - 10
Speisen - 10
Preis- Leistung - 9

9.3

von 10

Das Restaurant Zum Alten Brauhaus in Lüneburg erhält von der Redaktion diese Bewertung.

Besucher Bewertung: 5( 1 Stimmen)
9

Unser Freitag Abend im alten Brauhaus in Lüneburg

Am 18.03.2016 fand hier mit vier Personen unser monatliches Geschwister-Essen statt. Mein Bruder hatte das Lokal ausgesucht und den Tisch reserviert. Freitag Abend 19:00 Uhr sollte der Tisch für uns zur Verfügung stehen. Eine Woche vor dem Treffen bekam er die Mitteilung es wäre nur möglich bereits ab 18:00 Uhr den Tisch zu reservieren, da man nicht den Tisch eine Stunde ungenutzt stehen lassen könne. Das Restaurant öffnet um 18 Uhr.

Auf der bereits nicht mehr ganz zeitgemäßen Webseite sind unterschiedliche Angaben der Öffnungszeiten zu finden. Auf meine Mitteilung über Facebook erfolgte nur eine sehr unpersönliche Nachricht: „Hallo, Sonntag, Montag Ruhetag“. Kein Dank für die Informationen, Kein Gruß. Naja, nicht jeder nimmt das Internet Ernst, vor allem nicht wenn der Laden auch ohne Social-Media und Internet meistens knüppeldicke Voll ist. Also: Reservieren ist vorteilhaft!

Wer Wert darauf legt, die „Rote Rosen“ Stars verkehren hier wohl öfter, so sieht es zumindest am Eingang aus, da hier ein Ausstellungsfenster der Autogrammkarten hängt und anzeigt das hier ein gehobeneres Publikum verkehrt. Aushängeschilder sind wichtig! Wer es braucht. Für mich sind Service und die Zubereitung Speisen eben wichtiger als irgendwelche Promis (die ich eh nicht kenne).

Meine persönliche Bewertung

Ambiente, ich muss gestehen, ich stehe auf rustikal und altertümlichen Flair. Allerdings muss man das wirklich mögen um nicht erschlagen zu werden von dem dunklen inneren des Restaurants. Ich persönlich fand es „Geil“. Aber da das wirklich reine Geschmacksfrage ist, gibt es nur 8 von 10 Punkten.

Service, dieser war an unserem Abend „Mega“ der Hammer. Sehr zuvorkommend, freundlich, lustig und aufmerksam. Konnte auch mal mit einem „dummen“ Spruch umgehen und auch eine getrennte Rechnung brachte Sie nicht aus der Ruhe. Hier fühlt sich der Gast rund um wohl und sprichwörtlich als König – 10 von 10 Punkten für unsere Bedienung K06!

Speisen auf dem Teller. Typisch Gourmet Gerichte. Mega Lecker, auch mal etwas besonderes essen und einfach nur genießen. Wir haben zum erstenmal alle das selbe bestellt. Filetsteak unter einer Kräuterkruste mit Portweinjus, gebratenen Waldpilzen und getrüffelten Kartoffelpüree! Das hatte zwar auch seinen Preis, aber € 27,90 allemal Wert. Etwas Luxus muss man sich auch mal gönnen. Die Zubereitung war der Hammer. Mein Steak war auf den Punkt genau so wie ich es bestellt hatte. Aber wie immer bei einer Gourmeportion ohne Vor- und Nachspeise wird man einfach nicht satt. Aber hier haben die Köche 100% Ahnung von dem was sie da machen und darum gibt es auch 10 von 10 Punkten. Leute, das Essen war der Hammer.

Preis- Leistung muss einfach stimmen! Wer in das alte Brauhaus einkehrt muss sich vorher im klaren sein, dass es ein eher hochpreisiges Restaurant in Lüneburg ist, in dem wir nicht jeden Monat essen gehen können, aber wer einen wunderschönen Abend mit einem Candle-Light-Dinner zu zweit oder ein luxuriöses Dinner mit der Familie oder Geschäftspartner genießen möchte ist hier perfekt aufgehoben. Aber! Es gibt kein aber, dafür 9 von 10 Punkte. (Weil ich nicht ganz satt war *fg* nur 9)

Bilder aus dem Restaurant - Zum alten Brauhaus

Hätte ich gern gemacht und präsentiert, aber leider wurde meine Anfrage per E-Mail, ob ich dort Fotos machen darf, nicht beantwortet. Da ich meine Anfrage mit Lesebestätigung geschickt habe, kann ich feststellen das meine E-Mail noch nicht einmal gelesen wurde, bzw. die Lesebestätigung nicht gesendet wurde. Es ist halt immer die Frage ob ein Restaurant die Werbung braucht oder nicht. Beachten sollte man aber das Kunden geworben werden, wenn es einem gut geht.

Passend zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Die ersten 100 Einträge
dauerhaft kostenlos

NOCH 91 FREI

Sie möchten Ihre Gastronomie auf dein-restaurantfuehrer.de eintragen?

Hier geht es zum Formular
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor