Lüneburg

Lüneburg Bockelmann

Die Salzstadt Lüneburg (PLZ: 21335, 21337, 21339) hier hat sich bereits der Neandertaler wohl gefühlt, das zeigen zumindest die Funde. Natürlich waren das nicht die Stadtgründer. Die erste Volkszählung im Jahre 1530 brachte soviel Einwohner zusammen wie das heutige Adendorf, ca 14.000. Für uns zählt Lüneburg natürlich zu den schönsten Städten Deutschlands.

Stint Markt M.Bockelmann 0

Zum alten Brauhaus

Meine Recherche über das Restaurant „Zum Alten Brauhaus“ verlief sehr vielversprechend. Die aktuellen Bewertungen über das Lokal mit dem jungen Team machte mir Hoffnung auf einen gelungenen Abend und Lust auf mehr.

Thai-Lueneburg-Ente 1

Buddha Thai und Asian Food Lounge

Das thailändische Restaurant Buddha Thai und Asian Food Lounge am Stintmarkt in der alten Salzstadt Lüneburg. Wunderschön in der Gasse, dem Stintmarkt der direkt an der Ilmenau und dem alten Lüneburger Hafen liegt, gelegen.

Fam. Bockelmann 0

Das Belly’s in Lüneburg

Einfach mal die freie Zeit geniessen und ins Belly`s zum Frühstück einkehren. Das Belly`s ist von Morgens bis Abends gut geeignet sich hier mit Freunden zu treffen.